Ein erlebnispädagogischer Tag auf dem Tierhof „Tierklang“

Durch eine großzügige Spende des Lions Clubs wurde dem Präventionsangebot Löwenzahn der Drogenhilfe Saarbrücken gGmbH für Kinder und Jugendliche aus suchtbelasteten Familien ermöglicht, erneut einen kostenfreien erlebnispädagogischen Tag auf dem Tierhof „Tierklang“ in Bexbach anzubieten. An diesem Ort finden verschiedene Tiere aus dem Tierschutz ein neues, liebevolles Zuhause. Es war ein Tag für die ganze Familie. Die Kinder nahmen mit Eltern, Tanten, Großeltern oder anderen wichtigen Bezugspersonen teil.

Trotz Regenwetter gestaltete das Team des Tierhofs ein spannendes Programm. Unter anderem bauten die Familien gemeinsam als Team Flugobjekte, welche dazu in der Lage waren, empfindliche, rohe Eier aus einer Höhe von sechs Metern sicher auf dem Boden landen zu lassen. Teamwork, Kreativität und Behutsamkeit waren in dieser Aufgabe gefragt und alle Teams meisterten diese Aufgabe mit Bravour!

Auch stellte das Tierklang-Team Hufeisen bereit, aus denen die Kinder mit Federn und Perlen individuelle Traumfänger basteln konnten.

Als der Regen nachließ, bot sich die Gelegenheit, sich näher mit den Tieren zu beschäftigen. Vor allem die Kaninchen und Pferde waren sehr beliebt. Ein weiteres Mal zeigte sich die beruhigende Wirkung der Tiere auf die Kinder und bei einem kurzen Ritt auf einem der geduldigen Pferde, ließen die Kinder erkennen, wie mutig sie sein können.

Das Angebot Löwenzahn bedankt sich, auch im Namen der Familien, herzlich bei Tierhof „Tierklang“. Es wurden schöne Erlebnisse gestaltet und wertvolle Erinnerungen geschaffen, welche die Familien noch lange begleiten werden.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert