Besuch auf dem ‚Tierhof-Tierklang‘ in Bexbach

Ende letzten Jahres besuchte das Präventionsangebot Löwenzahn (eine Zusammenarbeit der Drogenhilfe Saarbrücken gGmbH und der AWO Landesverband Saarland e.V.) für Kinder und Jugendliche aus suchtbelasteten Familien, den ‚Tierhof-Tierklang‘ in Bexbach. Mehrmals im Jahr versucht das Projekt Löwenzahn den Kindern und Jugendliche gemeinsam mit ihren Familien einen solchen Ausflug zu ermöglichen, da gemeinsame Aktivitäten oftmals im Alltag der Familien nur schwer integrierbar sind.

Das Team des ‚Tierhof-Tierklang‘ überlegte sich ein spezielles Programm für die bei uns angemeldeten Familien und wir waren mehr als begeistert, und nicht nur wir… Die Eltern waren bei der Abschlussrunde sogar zu Tränen gerührt. Das geplante Programm des Tierhofes war sehr abwechslungsreich, ansprechend und erlebnispädagogisch orientiert, jeder war davon begeistert -egal ob Alt oder Jung. Auch für Verpflegung für die Familien wurde von den Leitern des Tierhofes gesorgt. Das Projekt Löwenzahn sagt ‚Danke‘ und das war definitiv nicht unser letztes Mal auf dem ‚Tierhof-Tierklang‘ in Bexbach – Ein Erlebnis für jeden!

Um ein paar kurze Einblicke in das spannende Programm des Tierhofes zu bieten:

Ähnliche Beiträge